Zum Ferienende bereitete der Ockenheimer Tennisclub (OTC) vielen Ockenheimer Kindern wieder zwei tolle Tage. Im Rahmen ihres Ferienprogramms konnten die Schülerinnen und Schüler an einem Tenniscamp auf dem Sportgelände des Vereins Im Woog teilnehmen.
Mit 24 Teilnehmerinnen und Teilnehmern erreichte die Auslastung ihr Maximum. Unterstützt wurden die Ferienkinder von acht Betreuern aus dem Verein sowie Garry Wotschke, der die
Kids als Tennistrainer von der Tennisschule ATC Advantage Tennis College mit
den Geheimnissen des Tennisspiels vertraut machte. Das Projekt wurde
außerdem von der Sportjugend Rheinhessen unterstützt.
Außerdem ging es auf den vereinseigenen Plätzen recht musikalisch zu, stand das Event doch unter
dem Motto: Musik bewegt .... Deshalb bewegte sich auch Jung und Alt auf dem Tennisplatz mit viel Musik.
Um die beiden Veranstaltungstage abwechslungsreich zu gestalten, hatten sich die Verantwortlichen verschiedene Programmpunkte ausgedacht. Neben Trick-Shots, Tennis-Golf, Tennis-Baseball und IQ Test standen auch Fitness- und Geschicklichkeitsübungen, Ausdauertraining und Hit- and run... auf dem Programm. Auch für die notwendige Stärkung sorgte der OTC mit einer Vollverpflegung, so dass die Kinder ihr Programm gestärkt und mit viel Freude bewältigen konnten.
So konnten sowohl die Ferienkinder als auch die Betreuerschar des Vereins abschließend feststellen: Wir hatten wieder viel Spaß, sieht man das nicht auch auf dem Erinnerungsfoto?
Der OTC feiert im nächsten Jahr sein 25-jähriges Jubiläum. Mit 170 Mitgliedern spielen neun Mannschaften aktive Medenrunde auf den drei vereinseigenen Plätzen. Viele Spaßevents für die Kinder, Jugendlichen sowie Erwachsenen finden zusätzlich statt.
18.08.2017